Geschichte

 

Die tierärztliche Praxis Dr. Thomas Pfefferle wurde 1983 in Kooperation mit Dr. Helmut Bootz aus Ostrach, als Nachfolger von Dr. Wohszab gegründet.  
Die übernommene  Praxis war hauptsächlich im Nutztierbereich tätig.  Eigene Interessen für die Kleintier- und Pferdemedizin führten zum Ausbau dieser Zweige.

Seit 1983 wurde die Kleintierpraxis in den Praxisräumen von Dr. Whoszab in der Karlstr. 22 betrieben.

In den ersten Jahren habe ich meine freien Wochenenden und Urlaube dazu verwendet, mich in der Kleintierspezialklinik von Dr. Klaus Frank – damals in Waldkirch – heute in Freiburg/Breisgau – auf dem Gebiet der Kleintiermedizin fortzubilden.

1991- nach dem Bau der jetzigen Praxis im Mühlgässle konnte die Versorgung der Tiere deutlich verbessert werden. Wir können heute sowohl Pferde als auch Kleintiere stationär behandeln.

Durch ständige Fortbildungen und sehr guter Zusammenarbeit mit Spezialisten  können wir unseren Patienten eine Versorgung auf hohem Niveau  bieten.

© 2023 by The Animal Clinic. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon